Freund/innen dieses Blogs

Belladonna, Unser Projekt - Metabolic Balance, just me, indian, vongraefweg,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Andrijana-Sanja, , holidays4ever,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

ALLES GUTE

ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!! Viel Glück u... indian,2017.01.03, 19:06

Liebe Norden!

Alles Gute zum Geburtstag, viel Glü... indian,2016.01.03, 12:39

Liebe Norden!

Alles Gute zum Geburtstag, viel Glü... indian,2012.01.03, 18:06

Liebe Norden!

Erst mal schön, dass Du wieder was... indian,2011.05.26, 13:18

hallo norden

ich habe deine frage wegen der alimente... claudia69,2011.05.26, 08:57

Liebe Norden!

Ich wünsche Dir alles gute zum Gebu... indian,2011.01.03, 09:12

@norden73

alles liebe und gute zum geburtstag! du... marieblue,2011.01.03, 08:30

frohe ostern wünscht...

frohe ostern wünscht dir das murmel... gaby k.,2010.04.03, 13:45

Kalender

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 20.9., 14:00 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 20.9., 10:27 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.9., 14:35 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 18.9., 13:07 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 18.9., 11:23 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.9., 14:43 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 13.9., 06:51 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 8.8., 14:57 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 12.6., 21:09 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
Montag, 11.08.2008, 22:23
ach, ich weiss gar nicht was momentan los ist mit mir.hab von feber bis mai 10 kg abgenommen. total spielend nach sasha wallecek. am1 mai war mein sohn bei der erstkommunion und seit diesem tag ess (nein fress) ich wieder. ich hab total keinen biss durchzuhalten. ich möcht noch so gern ein paar kilos los werden, aber ich halts nicht durch.

jeden tag sag ich mir, ab heute, ja den vormittag halt ich durch aber dann ist´s aus. bin schon total angfressen auf mich. aber ich versuchs weiter, wenn ich zwei, drei tage durchgestanden hab, dann fangt´s hoffentlich von allein wieder an, das durchhalten. ich hoff´s halt, werd euch dann berichten.


 
Hy Norden!
Wollte das Werkl schon abdrehen, bin dann auf Deine Geschichte gestoßen.
Mei, wenn ich 10 kg abnehmen würde, ich glaube ich würde eine große Feier geben.
Seit der Geburt meiner Tochter halten sich einige Kilos hartnäckig und ich geb ehrlich zu, daß ich überhaupt keine Biss habe, ernsthaft abzunehmen, bzw. etwas für die Figur zu tun, und dann funktionierts auch nicht.
Ich mag mich nämlich nicht canceln, das darf man nicht, das darf man usw. echt, mag ich nicht.
Dabei wars bei mir schon mal komplett anders, ich hatte vor ca. 18 Jahren die Magersucht (eine sehr schwere Form davon) habs aber Gott sei Dank geschafft wieder zurück ins Leben zu finden, und hab jetzt einige Kilos mehr, ist mir aber so was von egal, denn die Hauptsache ist, daß ich gesund bin.
Wünsch Dir noch eine Gute Nacht und schöne Träume.
GLG Indian
PS: Wir könnten ja gemeinsam probieren, etwas für unsere Figur zu tun.
 
hey indian
gute idee. könnten ja gemeinsam einen versuch starten.

zuzweit gehts meistens leichter, wenn einer den anderen anspornt. freut mich dass du´s geschafft hast, deine magersucht zu überwinden. war sicher ein schwieriger weg. ich hasse solche diäten, wo man nur bestimmte sachen essen darf (ananasdiät, krautsuppendiät usw.) halt ich auch nicht viel davon. das halte ich auch selber nicht durch, denn mir graut schon beim zweiten- oder drittenmal wenn ich nur dasselbe essen darf. eine freundin von mir hat im dezember angefangen nach wallecek zu essen und die hat mich auch dazu gebracht. ich hatte wirklich keinen hunger und auch keinen heisshunger auf was süsses. hab die drei monate meine ernährung umgestellt, hab aber bei geburtstagsfeiern auch nicht auf süsses verzichtet.

seit montag bin ich auch wieder arbeiten, und da fällt es mir auch leichter mich zu halten, denn da kann ich nicht dauernt greifen und was essen, und gestern konnte ich mich sogar aufraffen und war eine runde walken.

so genug jetzt von diäten, gibt noch andere schöne dinge im leben.
war heute ein herrlicher tag, ab morgen solls ja eh wieder schlechter werden. morgen hab ich ja schon wochende, da werden wir dann die verbleibenden ferientage noch geniesen. wie alt ist deine tochter?
wünsch dir eine gute nacht und einen schönen mittwoch

wie alt ist deine tochter?
 
Hallo Norden73
Hallo liebe Norden73,

Halte durch. Wenn du schon einmal 10Kilo geschafft hast, schaffst es auch wieder!! Wallecek ist wirklich eine gute Methode. Finde ich halt. Ist nicht ungesund im Gegensatz zu den anderen Crash Diaeten!

Wuensch dir alles Gute!!

Lg Bailey
 
danke bailey
wenn ich die ersten paar tage überstanden hab, dann rennts wieder. aber momentan kann ich meinen inneren schweinehund nicht überwinden.

wünsch dir noch einen schönen abend
 
Liebe Norden,
ja hast recht, diese einseitigen Sachen sind nichts.
Ich denke mir von allem etwas mit Maß und Ziel und Bewegung dazu, aber wenn man sich nicht aufraffen kann, geht auch nichts.
Da muß es im Kopf klick machen, dann funktionierts.
Meine Tochter ist 7 Jahre alt, wird Ende November 8.
Hast Du auch Kinder oder ein Kind?
Ja, hast recht zusammen ists sicher lustiger und leichter, aber das Aufraffen dazu, wenn ich mal auf die Waage steigen würde und mein Kampfgewicht wäre erreicht, dann würde ich wahrscheinlich schon was machen.
Wünsch Dir noch eine Gute Nacht und viele liebe Grüße
Indian
 
hallo indian
hab zwei kinder. mein sohn ist 8 jahre und meine tochter wird im september 5 jahre. habt ihr auch noch zwei wochen ferien oder seit ihr eine woche noch länger als unsere kids. bei uns beginnt die schule und der kindergarten am 1.9. bin schon ein bischen froh darüber, denn wenn´s beide jetzt fast den ganzen tag zusammenpicken, wird schon mehr gestritten. auch mein sohn freut sich schon wieder auf die schule.
wünsch euch noch schöne ferientage
 
Liebe Norden!
Wie gehts dir bei deinen Abnehmversuchen?
Vielleicht isst du in der Früh,bzw am Vormittag zu wenig und dann kommt der grosse Hunger?
Halt dir öfters vor Augen,dass du diese 10kg greschafft hast,dann kommt sicher ein Motivationsschub....
Ich wünsche dir viel Erfolg,du schaffst es sicher!

glg
  • ,
  • 2008.08.21, 23:14
 
Liebe Norden!
Dankesehr, ja wir werden dort relaxen, ich brauch oft immer ein wenig, dann gehts schon, das Abschalten meine ich.
Wünsche auch Dir eine schöne Woche, auch mit dazupassenden Wetter.
Ganz viele liebe grüße
Indian
 
hallo leandra
momentan geht´s wieder. bin ab dieser woche wieder arbeiten und da fällts mir leichter. heute war ja herrliches wetter und wir waren denn ganzen tag draussen und haben gartenarbeit gemacht, dass war mein heutiger "sport". ich hab mir ja vorgenommen mehr bewegung zu machen. wenn die ferienzeit vorbei ist, hab ich auch wieder mehr freiraum, denn an meinen freien tagen bring ich die kinder dann in den kindergarten und in die schule und dann geh ich meine runde walken. in den ferien komm ich nicht sooft dazu, da ich niemand hab, für die kinder, und meiner kleinen ist die strecke mit dem fahrrad noch zu weit.
hatte heute ein wenig schiss vor dem heutigen schlafengehen, denn meine nichte (7Jahre) hat sich mit meinem sohn ausgemacht, sie schläft heute bei uns. mein sohnemann mag das normalerweise überhaupt nicht, dass bei uns jemand schläft und er irgendwo schlafen mussnicht mal bei oma. aber jetzt schlafen alle drei, hoffe das das die ganze nacht so bleibt.

wünsch dir noch einen schönen abend
 
liebe norden
wenn du so wie du geschrieben hast ab schulanfang wieder ein wenig mehr zeit hast für dich hast, klappt alles andere sicher auch wieder bessern. aber von feber bis mai 10 kg - das ist doch ein toller erfolg! da kannst du echt stolz drauf sein. und was du einmal geschafft hast, das kannst du wieder.
ich drück dir fest die daumen und wünsch dir einen schönen tag!
lg, gabi
 
liebe norden
hab gerade deine vorige story gelesen. ich müsste auch so einiges in meinem leben verändern: viele dinge an mir selbst, die meiner umwelt das leben schwer macht und auch mein job kostet mich total viel energie, weil ich die arbeit absolut nicht mag. aber da ist eben so wie du sagst die angst vor veränderungen, man weiß nicht, was nachkommt, sicherheitsdenken, das liebe geld.
lg und gute nacht, gaby
 
Liebe Norden!
Ich düse gerade so durch die Blogs. Wir sind seit Sonntan 1.30 Uhr vom Urlaub zurück und ich muß Dir sagen, es war herrlich, gigantisch und wunderschön. Das Essen war auch toll, all inklusive.
Ich hatte auch wenn ich in der Früh gut frühgestückt habe, zum Mittag so gegen 13 Uhr wieder Hunger, ich denke vom Wasser, Luft und diesen Sachen.
Ich werde aber sicher nicht auf die Waage steigen, wie z. B. meine Schwester meinte, zwecks Probe, weils dort in dem Hotel eben so toll ist, aber ich denke schon, daß ich so 2 kg mehr habe. Ist mir auch egal, werd dann wieder mit dem Walken (konsequent halt) anfangen. Man muß sich ja nicht alles verkneifen finde ich. Ich hasse dieses "candeln" einfach. Man darf dies nicht, nur das, nur etwas von jenem usw. furchtbar.
Wie gehts Dir sonst so? Wir beginnen mit der Schule kommenden Montag, da habt ihr schon 1 Woche hinter Euch. Meine Tochter freut sich darauf, auch weil sie eine neue Lehrerin (2. Klasse) bekommen, weil die andere in Pension gegangen ist.
Die neue Lehrerin ist auch um einiges jünger als ich - die ist 27 Jahre, finde ich total super.
Werden sehen, was das neue Jahr (Schuljahr) bringt.
Wünsche Dir noch eine gute Nacht und eine schöne Woche,
glg Indian
PS: Bist Du eigentlich auch aus Wien oder NÖ?
Ich komme aus der Steiermark.
 
hallo indian
hab erst heute deine nachricht gelesen, war ganze woche noch nicht im blog.
ich komme aus dem burgenland.ja, die ersten schul- und kindergartenwoche haben wir schon hinter uns, obwohl mir die sommerferien heuer irgenwie zu schnell vergangen sind. mir kommt so vor als hätten wir ersten gestern zeugnis bekommen, und jetzt sind die ferien schon wieder vorbei. aber es ist schon gut, dass der alltag wieder schön langsam einkehrt.das wetter ist wirklich super, kommen gerade von einer 40iger feier.die party ist im garten von meiner bekannten. total super feeling war das wie im urlaub. die haben einen wunderschönen garten, mit riesigem swimmingpool, vieles aus holz, steg und bänke ur super. aber leider mußten wir schon gehen, da mein mann morgen arbeiten muss. aber das war urgemütlich haben einige stehpulte aufgestellt, und bei dem wetter, schön.
ich wünsch euch noch einen schönen schulstart und eine schöne woche.
 
Liebe Norden,
vielleicht hast du Kummer, den du mit Essen kompensieren willst? Ich habe ein anderes Problem: Ich möchte mit dem Rauchen aufhören und es geht nicht. Jedesmal wenn ein noch so kleines Problem auftaucht, greife ich zu diesen Sargnägeln. Vielleicht musst du nur eine Kleinigkeit in deinem Leben verändern?? Wie viel hast du zuviel auf der Waage?

Ich wünsche dir alles Gute und melde dich mal in meinem Blog, dann können wir darüber plaudern.

lg
Jacqueline

PS : Fällt mir noch was ein, vielleicht sind es die Hormone, die verursachen auch Essattacken? Lass mal deinen Hormonspiegel checken!!

Gute Nacht!
  • ,
  • 2008.09.08, 23:13
 
Hallo Norden
Wie geht es dir bist auch noch wach. Hast schon Erfolg gehabt beim abnehmen?

lg paintinggirl
 
hallo
bin noch wach, war aber heut nachmittag total müde. mein sohn hatte heut fussballmatch, danach hab ich gedacht hau ich mich in die dusche und ins bett. Aber kaum lieg ich im bett, muss noch mal den computer aufdrehen, und dann verfliegt der schlaf.
diese und vorige woche hatte ich eine gute woche, aber 2 kg geschafft. Aber bin ganz stolz, dass ich mich wieder aufraffen konnte walken und skaten zu gehen. aber schön langsam, komm ich wieder rein.
was ist mit dir los kannst auch noch nicht schlafen?
 
Hallo
Bin nebenbei noch am bügeln und am fernsehschauen.
Mein Mann und die drei Kinder (23, 21, 16 Jahre) sind noch auf der Musikprobe.

Ich bin ein totaler Fan von Sasha Wallecek und habe all ihre Bücher daheim. Ihr Konzept funktioniert hundertprozentig.

Gratuliere zu 2 kg Abnahme, kannst stolz sein.

lg paintinggirl
 
hello
alle hochachtung, wenn du um diese uhrzeit noch bügelst. aber ich kann´s verstehen, bei drei kindern und mann gibts sicher viel zu tun.
ich guck noch ein bischen fern und warte auf meinen mann, der ca. in einer stunde vom nachtdienst kommt. ich hoffe ich schaff´s noch mit dem wachbleiben.

wünsch dir noch eine gute nacht, und ein schönes wochenende
 
sicher schaffst du es mit dem wach bleiben!
finde ich schön wenn du auf deinen mann wartest !lg billi
  • billi,
  • 2008.09.13, 00:16
 
Guten Morgen bist schon wach?
Schönen Samstag wünsch ich dir.
 
murmlergruß
für dich ;-)
hoffe, es geht dir gut.

liebe grüße, gabi
 
hallo gabi
danke für die lieben grüße. hatte diese woch noch keine zeit.bin voll im arbeitsstress und geburtstagsstress. meine kollegin ist auf urlaub, da muss ich ganze woche reinbeissen, so hab ich ja nur 3 Tage. am samstag hat meine kleine noch geburtstag, muss ich noch alles für die party vorbereiten backen, kochen, geschenke verpacken.heut hab ich alle einkäufe erledigt, dass ich morgen nicht ins geschäfts muss, doch noch etwas vergessen. Komm morgen um ca. 14 Uhr nach Hause. Mein Tag ist total verplant. 2 Stunden hab ich Zeit zum Torte backen, um halb vier müssen wir am Sportplatz sein usw.
Freu mich schon auf Samstag abend, da ist das gröbste dann vorbei, dann kommt nur noch das amüsieren.
wünsch euch allen noch ein schönes wochende
 
liebe norden
ich hoffe, es geht dir gut! lass dir wieder mal liebe grüße da und wünsch dir ein schönes wochenende, gabi


 
liebe norden
lass dir liebe grüße da (brauchst nicht antworten, mach dir bitte keinen stress :-)) )
alles liebe, gabi
 
liebe norden
ich wünsch dir eine wunderschöne, besinnliche adventzeit!



glg, gabi
 
liebe norden
ich wünsche dir frohe weihnachten und lass dir ganz liebe grüße da, gabi



 
alles gute
zum geburtstag,

liebe norden!

und gesundheit, glück und geld im neuen lebensjahr.

liebe grüsse von ercabi
 
@norden
liebe norden!

zu deinem geburtstag wünsche ich dir alles liebe und gute, viel glück und gesundheit und eine menge freude!



ganz liebe grüsse

marieblue

bildquelle: www.img.commentcastle.com
 
Liebe Norden!
Ich wollte Dir alles Gute zum Geburtstag wünschen, viel Glück und Gesundheit und ein gutes neues Jahr auch dazu, laß es Dir gut gehen.


Schönen Abend noch und ganz viele liebe Grüße
Indian

 
hallo
danke für die lieben weihnachtsgrüße und alle geburtstagswünsche. war schon lange zeit nicht mehr im blog. heut hab ich zeit und hab gedacht, ich schau mal was sich hier alles tut. war total überrascht.
ich danke euch allen nochmals und wünsch euch einen schönen frühling, falls er sich noch blicken lässt.
 
Liebe Norden!
Also das gibts ja fast gar nicht, ich dachte mir jetzt beim Durchlesen Deines Kommentares, ist das ein Hit.
Gibts wieder ein Baby im Blog, ich mußte jetzt direkt ein bissl lachen, weils irgendwie sowas von zusammenpaßt, ich hab nämlich am 18. September Geburtstermin.
Und mir war sehr schlecht, ich hatte oft keinen Hunger, hätte einen ganzen Tag auch nichts gegessen, was net wirklich gesund wäre.
Dann sind wir sozusagen fast gleich weit mit der Schwangerschaft, ich bin in der 14. Woche.
Ich mußte deshalb lächeln, weil das so unglaublich ist, schwanger, fast gleicher Geburtstermin.
Eine Tochter hab ich, die ist 8. Und bei uns ists so, dass wir noch nicht ganz abgeschlossen hatten mit einem zweiten Kind, nur hat es sich halt auch länger Zeit gelassen und wir waren auch überrascht, aber es freuen sich alle sehr.
Ich gratuliere Dir auch zu Deiner Schwangerschaft.
Die Übelkeit ist eigentlich immer da, nur weniger als vorher, war bei meiner Tochter auch so, da war mir eigentlich den ganzen Tag über übel, nicht arg, aber so ein bißchen.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag und ganz viele liebe Grüße von uns 2en an Euch 2.
Ganz viele liebe Grüße
Indian
 
Liebe Norden!
Bitte sehr gerne geschehen.
Danke Dir auch für Deine Nachricht, also hattest Du auch eine Tochter der es im Baucherl sehr gefallen hat.
DAs war bei meiner auch so, wir hatten am 22. November GT und sie kam 6 Tage später, ich wurde auch zusätzlich zu den normalen Wehen, (die waren net normal, das war schon die Marke Vollgas, ohne Vorwehen oder Anzeichen dafür) an den Wehentropf gehängt und im Endeffekt ging trotzdem nichts weiter und sie mußten einen Kaiserschnitt machen, Gott sei Dank aknn ich nur sagen, es wäre sonst fürs Baby gefährlich geworden.
Ich hab grad am Kalender geschaut wann ich den nächsten Termin hab, denn auswendig wußte ich nur im März mal, und ich hab ebenfalls nächste Woche Kontrolle, da könnten wir doch glatt gemeinsam gehen, wenn wir den gleichen Arzt hätten, hihiih!!!
Ich kann es jetzt auch schon genießen, vor allem auch weil Julia schon 8 ist.
Ich wünsch Dir noch einen angenehmen VM und ganz viele liebe Grüße
Indian
 
@norden
hallo und guten morgen liebe norden!

wie geht es dir denn immer so?
ich sehe, du bist mal wieder on.....
vielleicht magst uns ja ein b issl von dir erzählen???

ich wünsche dir einen schönen tag!

liebe grüsse
 
Liebe Norden!
Oh das tut mir leid, weilst mit der Grippe liegst.
Ist ja irgendwie gemein, jetzt wo die Grippewelle vorbei ist, aber es sind im Moment viele krank, Julia wars auch, seit gestern gehts schon wieder besser.
Ja, ich weiß, man darf da nichs nehmen, ich mußte sobald ich von der Schwangerschaft wußte, auch meine Allergietabletten, die ich täglich nahm, damit aufhören.
Bin neugierig wie es mir ohne damit geht.
Was hältst denn von Globoli, die kann man auch in der Schwangerschaft nehmen?
Ich wünsch Dir ganz viel gute Besserung und es wird schon wieder werden.
Kurier Dich aus und laß es Dir gutgehen, soweit es halt geht.
Ganz viele liebe Grüße
Indian
 
hallo norden
erstmals Herzlich Willkommen im Blog-Leben !
Hab dich vorher noch gar nicht gelesen, tut mir leid. Aber alles sieht man halt doch nicht.
Freut mich, das ich dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. Wünsche Dir noch gute Besserung !!

Thema abnehmen, denke, hängt viell. auch mit dem Wetter zusammen, scheint die Sonne wieder mehr, freut einen auch alles mehr....mir geht es zumindest so.
Wird schon werden........schönen NM noch
lg will
  • will,
  • 2009.03.19, 12:18